Bau- und Wohnmesse in Düren

Home / Aktuell / Bau- und Wohnmesse in Düren
Bau- und Wohnmesse in Düren

 Vom 23.9. bis 25.9.2016 fanden die Besucher der Bau- und Wohnmesse Düren alles, was das Bau- und Wohnherz begehrt. Unter dem erneuten Motto „Bauen – Wohnen – Renovieren – Modernisieren“ stellten 150 Aussteller aus der Region Düren, verteilt auf insgesamt 5 Großzelte und großem Freigelände, Ihre Dienstleistungs- und Produktangebote dem teils fachkundigen Publikum vor.

Der erste Messetag war wie im Jahr zuvor nur mäßig besucht; dafür wurde das Team von Massivhaus Mittelrhein – Brigitte Schiffer und Uwe Riessler – an den beiden weiteren Messetagen durch eine relativ hohe Besucherdichte entschädigt. Der neue Messe – Stand erhielt reichlich Lob und wurde von vielen Hausbau – Interessenten und Neugierigen besucht; gerade die Hausbauserie „Effizienz55“ – nun in der hochwertigen 2.0 – Ausführung – kam besonders gut an im Hinblick auf die sich bereits veränderte sowie verschärfte Energieeinsparverordnung 2016.

In diesem Zusammenhang stieß unsere massive, „monolithische Bauweise“ mit dreidimensionalem Wärmeschutz in Verbindung mit unseren effektiven Fußboden – Heizsystemen von Fa. Vaillant – übrigens speziell die Erdwärmepumpentechnologie von Vaillant, mit zusätzlicher Fördermöglichkeit durch die KFW Bank – auf besonders hohes Interesse. Gerade hier in der Region am Rande der Eifel wird auf hochwertiges Bauen in massiver, traditioneller Bauweise unter Einsatz modernster Baumaterialien und Technologien viel Wert gelegt.