Baumesse in Bochum

Home / Aktuell / News / Baumesse in Bochum
Baumesse in Bochum

Die Baumesse in Bochum im Ruhr Congress am 04. und 5.März fand wieder unter großem Besucherandrang statt und zog viel Interessierte aus dem Raum Bochum an. Neben Massivhaus Mittelrhein trafen sich viele regionale und überregionale Hausanbieter.
Durch die verbesserte Förderung von energieeffizienten Neubauten durch die KFW Bank konzentrierte sich das Interesse auf Häuser, die im Effizienzstandard 55 errichtet werden.
Da Massivhaus Mittelrhein bereits seit vielen Jahren im Effizienzstandard 55 baut, ändert sich hier nichts. Was klar wurde war, dass für viele Interessenten die Energieeffizienz und die damit einhergehende Förderfähigkeit im Vordergrund steht.
Von großem Interesse ist die Massivbauweise von Massivhaus Mittelrhein, da die meisten Anbieter nach wie vor auf Wärmedämmsysteme setzen.
Durch die weiterhin niedrigen Zinsen können noch mehr Hausträume realisiert werden. Hier stehen unsere Finanzierungsberater gerne zur Verfügung.
Leider ist das Grundstücksangebot im Ruhrgebiet weiterhin sehr gering. Hier ist der Grundstücksservice von Massivhaus Mittelrhein für Bauinteressierte sehr interessant.