Hürther „Bau- und Wohnträume“ am 30.10.2016

Home / Aktuell / Hürther „Bau- und Wohnträume“ am 30.10.2016
Hürther „Bau- und Wohnträume“ am 30.10.2016

Die Hürther Messe „Bau- und Wohnträume“ unter dem Motto „Ideen und Innovationen rund um Bauen, Kaufen, Finanzieren, Sicherheit, Modernisieren und Energiesparen“ fand am 30.10.2016 im Bürgerhaus in Hürth statt. Für die Besucher aus dem Rhein-Erft-Kreis und teils aus Köln hat sich der Weg gelohnt, denn die professionellen Aussteller waren bestens vorbereitet und zudem bestand die Möglichkeit an mehreren kostenfreien Fachvorträgen – analog zum o.g. Motto – teilzunehmen.
Trotz des tollen, warmen Herbstwetters war die Messe gut besucht und der Stand von Massivhaus Mittelrhein wurde bereits von Beginn an stark frequentiert. Die Interessenten waren von der ausgestellten Vielfalt der Haustypen als auch von den konkreten Gesamtangeboten begeistert.
Im Mittelpunkt stand das Thema die neue Energieeinsparverordnung 2016 sowie die damit verbundenen Fördermöglichkeiten durch die KFW – Bank. Die bereits seit einigen Jahren bekannte Hausbauserie „Effizienz 55“ von Massivhaus Mittelrhein erfüllt u.a. durch eine energetisch optimierte Gebäudehülle und die monolitische Bauweise mit Ytong ohne Styropor und den Einbau hocheffizienter Erdwärme – Wärmepumpen von VAILLANT, die Anforderungen weit über die EnEV 2016 hinaus. Effizienz 55 ist unser Standard.
So vereinbarten einige Interessenten auch gleich einen Termin auf der Messe um sich intensiver zu informieren.