DER TRAUM VOM HAUS MIT GARTEN

Und Familie Jonas hat ihn sich erfüllt. Die jungen Eltern mit zwei kleinen Kindern haben Nägel mit Köpfen gemacht und mit DASMASSIVHAUS ein Einfamilienhaus ohne Keller „Vario XL“ gebaut. Schlüsselfertig. „Wir sind beide berufstätig mit Kind. Wir hätten gar nicht die Zeit aufbringen wollen, die nötig gewesen wäre, den Bau selbst zu leiten.“

Mit DASMASSIVHAUS haben die beiden einen regionalen Anbieter an ihrer Seite, der alle Einzelschritte für sie übernommen hat, die für einen reibungslosen, erfolgreichen Neubau notwendig sind. Vom Bauantrag bis zum Architekten und natürlich die Durchführung bis zur Schlüsselübergabe hat DASMASSIVHAUS alles komplett aus einer Hand für die Familie erledigt. In unserem Film erklären uns Linda und Matthias Jonas, was sie zu ihrem Entschluss bewegt hat und was sie an ihrem DASMASSIVHAUS so glücklich macht.

DER BAUPROZESS WAR UNKOMPLIZIERT

Klar war die sympathische Rundumbetreuung durch DASMASSIVHAUS ein wichtiger Faktor für die vielbeschäftigten Eltern, aber nicht nur: „Bei DASMASSIVHAUS hat am Ende des Tages das Bauchgefühl gestimmt.“

Der gesamte Bauprozess lief super komfortabel und unkompliziert ab. Als regionaler Anbieter kann DASMASSIVHAUS schnell agieren und ist immer zur Stelle. Die Betreuung durch einen Architekten sorgt für eine kompetente und für die Bauherren transparente Durchführung.

„SEIT WIR HIER WOHNEN MUSS ICH NICHT MEHR MIT OFFENEM FENSTER SCHLAFEN.“


Besonders die kontrollierte Komfort-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung der Firma Vaillant mit Enthalpie-Wärmetauscher hat es den Bauherren angetan. Sie sorgt für ideales Raumklima und flutet das Haus mit Frischluft, ganz ohne offene Fenster. Ideal, zum Beispiel wenn man unter Migräne leidet, wie Frau Jonas: „Ich bin jemand, ich brauche frische Luft nachts. Und seit wir hier wohnen, muss ich nicht mehr mit offenem Fenster schlafen.“

– „MEIN LIEBLINGSPLATZ IST DAS SITZFENSTER. DAS IST EIN ABSOLUTES MUST-HAVE.“

Einen Lieblingsplatz hat das Haus auch schon: „Mein Lieblingsplatz ist die Sitzbank. Wenn ich noch einmal bauen würde, würde ich auf jeden Fall wieder so ein Sitzfenster integrieren. Das ist ein absolutes Must-have.“ 

„Ich liebe es, wenn ich nach Hause komme und das Haus sehe.“

Die Familie ist begeistert und absolut überzeugt von dem Konzept, das DASMASSIVHAUS anbietet: „Ich würde DASMASSIVHAUS auf jeden Fall weiterempfehlen, weil die Qualität des Hauses absolut überzeugend ist. Für uns ist das jetzt hier genau das Richtige.“

IM ÜBERBLICK

Fläche: 152 qm Wohnfläche
176 qm Gesamtfläche
Haustyp: Einfamilienhaus ohne Keller „Vario XL“
Besonderheiten:  Kontrollierte Komfort-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung der Firma Vaillant mit Enthalpie-Wärmetauscher
Heizung Erdwärme